Welthilfe Faq - Dr. Ertan Elmaagacli

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welthilfe Faq

Frequently Asked Questions (FAQs) zur Welthilfeaktion "Kuchen für Ertan"

Ich habe hier die häufigsten Fragen, die mir entgegen kamen, aufgelistet und beantwortet. Falls noch andere Fragen offen sind oder Unklarheiten bestehen, so sendet einfach eine eMail an mich.

Was ist der Hintergrund? Die Welthilfeaktion wurde bewusst als Kontrapunkt zur zunehmenden Digitalisierung, Globalisierung und Technologisierung unserer High-Tech-Gesellschaft gegründet. Es fundiert in dem Gedanken in der heutigen schnelllebigen Zeit einen Ruhepunkt der Besinnung und Freude zu vermitteln.
 
Im Rahmen der weltweiten Vernetzung der Menschen geht diese Welthilfeaktion deutlich weiter als andere Hilfsorganisationen: während die 'klassischen' Organisationen auf Gemeinnützigkeit achten, konzentriert sich diese weltweit einzigartige Aktion auf das alleinige Ziel, dem Gründer und Vorsitzenden das Leben angenehmer und schmackhafter zu gestalten.

Was kann ein Einzelner beitragen? Jeder Beitrag, sei er noch so klein, ist ein Teil des Fundamentes im Haus der Menschheit. Nur gemeinsam erreichen wir das Unmögliche. Entfernungen spielen im Haus der Menschheit. Nur gemeinsam erreichen wir das Unmögliche. Entfernungen spielen heutzutage keine Rolle mehr, durch moderne Medien befinden wir uns in der Gefahr, den Menschen zu vergessen. Nicht die Technik treibt uns voran, sondern der Wille des Menschen.
 
Leider vergessen wir allzu schnell, dass im Zeitalter der Information Bits und Bytes die Zwischenmenschlichkeit, Freundschaft und Liebe nicht ersetzen können. Durch den Umgang mit PC und Hightech von unserem Schreibtisch aus vereinsamen wir allmählich.
 
Das muss nicht sein! Jeder Einzelne kann etwas dazu beitragen! Fangen wir jetzt und hier damit an!
 
Was ist der Sinn und Zweck? Dies ist eine globale Aktion, um durch eine weltweite Unterstützung eine Brücke der Barmherzigkeit, Großzügigkeit, Wohltätigkeit, Mildtätigkeit und Humanität zwischen den verschiedenen Kulturen und Gesellschaften mit dem Einzelnen zu schlagen.
 
Welthilfeaktion 'Kuchen für Ertan' dient ausschließlich dem Zweck, dem Spendenbedürftigen das Dasein zu versüßen und das Erlangen von weltweiten Spezialitäten zu ermöglichen. Daher sind alle Mitmenschen aufgefordert, den Wunsch nach Süßem und Leckerem des Initiators dieser Aktion zu verwirklichen. Alle Kuchen und andere leckere Speisen, vor allem Desserts, sind in frischem Zustand, vertrauensvoll dem Vorsitzenden und Gründer der globalen und eigennützigen Einrichtung zu überreichen.
 
Sollte ein Wohltäter aus jeglichen Gründen nicht in der Lage sein, Kuchen oder andere Süßigkeiten zu besorgen, so kann auch eine nicht unerhebliche Geldspende in Ausnahmefällen angeboten werden. In diesem Falle wird sich der Präsident der Schatzkammer dieser Hilfsorganisation persönlich per eMail oder über andere Kommunikationsmittel der modernen Technik mit dem Gönner in Verbindung setzen.
 
Was für eine Zusicherung über die Spenden kann gegeben werden? Je nach Zustand der empfangenen Spende, wird diese unverzüglich durch den Vorsitzenden oder in einer netten Atmosphäre verspeist werden.
 
In jedem Fall wird die Spende nach bestem Wissen und Gewissen des Vorsitzenden eingesetzt. In der Regel entspricht dies dem Selbstzweck der Organisation.
 
Es wird ausdrücklich zugesichert, dass alle Spenden, insbesondere die der Ausnahmefälle, einer vollkommenen diskreten Abwicklung sicher sind. Nach getätigter Wohltat, wird diese, sofern sie nicht ein Ausnahmefall ist, in der Danksagung erwähnt werden.
 
Können die Spenden an die Welthilfeaktion steuerlich geltend gemacht werden? Alle Spenden an gemeinnützige Vereine und Organisationen können "abgesetzt" werden. Da es sich hier um eine spezielle und direkte Hilfe an den Gründer und Vorsitzenden handelt und man nicht im Entferntesten daran denken kann, dass die Organisation "Kuchen für Ertan" ernst gemeint sein kann, können die getätigten Spenden nicht steuerlich geltend gemacht werden.
 
Welche Arten von Spenden sind möglich? Am besten sind leckere und frische Kuchen, Torten, Süßigkeiten und länderspezifische Extragerichte. Alternativ können auch Rezepte eingesandt werden. 
Zur Not sind Geldgeschenke möglich, jedoch nur in "harten" Währungen, wie EURO, US-Dollar oder Schweizer Franken. Es können keine Auflagen mit der Spende verbunden werden; auch werden keine Spendenquittungen ausgestellt. Die Spende wird nach Gutdünken des Gründers und Vorsitzenden verwendet werden
 
 
Wie kann ich Mitglied werden?  Eine Mitgliedschaft in der Welthilfeaktion ist nicht möglich, weder in der Organisation, noch als förderndes oder gelistetes Spendenmitglied. Nach erfolgter Spende, kann der Spender in der Danksagung erwähnt werden oder auch nicht. Dies liegt im Ermessen des Gründers und Vorsitzenden.
 
Top (nach oben)


























































 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü